Modul 9: Interactive Marketing
und CRM
Modulleiter: Prof. Dr. Rolf Weiber
Modul neun vermittelt die interaktiven und multimedialen
Gestaltungsanforderungen an das Marketing im E-Business. Es wird gezeigt,
dass die Betrachtung des klassischen Marketing-Mix (sogenannte four
P's) zu kurz greift und im E-Business ein am Customer Relationship Management
(CRM) aus-gerichteter Marketingansatz zwingend erforderlich ist. Im
Vordergrund stehen hier die fünf C's (Connection, Customer Selection,
Coordination, Customization, Communication) des Interactive Marketing.
Darüber hinaus werden in diesem Modul praktische Ansätze und
Umsetzungen mittels Spezialthemen vertieft. Schwerpunkte sind hier der
Einsatz von Call Centern und das Computer Aided Selling (CAS). Ergänzend
dazu werden die Themen Datawarehouse und Data Mining, die in Modul 3
nur in ihren Grundzügen dargestellt werden, nochmals vertiefend
behandelt.
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Interactive Marketing |
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Call
Center |
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Customer Relationship Management (CRM) |
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Care Center |
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Integrative
Database |
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Computer Aided Selling (CAS) |
zurück
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