MODUL 9

Modul 9: Interactive Marketing und CRM
Modulleiter: Prof. Dr. Rolf Weiber

Modul neun vermittelt die interaktiven und multimedialen Gestaltungsanforderungen an das Marketing im E-Business. Es wird gezeigt, dass die Betrachtung des klassischen Marketing-Mix (sogenannte four P's) zu kurz greift und im E-Business ein am Customer Relationship Management (CRM) aus-gerichteter Marketingansatz zwingend erforderlich ist. Im Vordergrund stehen hier die fünf C's (Connection, Customer Selection, Coordination, Customization, Communication) des Interactive Marketing.

Darüber hinaus werden in diesem Modul praktische Ansätze und Umsetzungen mittels Spezialthemen vertieft. Schwerpunkte sind hier der Einsatz von Call Centern und das Computer Aided Selling (CAS). Ergänzend dazu werden die Themen Datawarehouse und Data Mining, die in Modul 3 nur in ihren Grundzügen dargestellt werden, nochmals vertiefend behandelt.

Ausgewählte Inhalte
· Interactive Marketing · Call Center
·
Customer Relationship Management (CRM) ·
Care Center
· Integrative Database ·
Computer Aided Selling (CAS)

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