Modul 3: Gewinnung von
Kunden- und Konkurrenzinformationen im Marketspace
Modulleiter: Prof. Dr. Rolf Weiber
Modul drei fokussiert die Informationsgewinnung für
den Konzeptionierungsprozess im Marketing, wenn Kunden und Konkurrenten
primär im Marketplace aktiv sind. Es werden Methoden zur Gewinnung
kundenindividueller Informationen vermittelt, wenn unterstellt wird,
dass die Nachfrager zur Kommunikation, zur Informationsbeschaffung,
zur Vorbereitung von Kaufentscheidung und bei der Abwicklung von Transaktionen
zunehmend IuK-Technologien einsetzen.
Die Teilnehmer lernen und üben mit unterschiedlichen Werkzeugen
unter verschiedenen Rahmenbedingungen zu analysieren, zu planen und
Massnahmen für die Umsetzung zu entwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt
dieses Moduls bildet zusammen-fassend das Database-Marketing, das in
einem ganztägigen Praxisworkshop einer eingehenden Vertiefung unterzogen
wird.
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Nachfragerverhalten
im E-Business |
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Database
Marketing |
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Gewinnung
kundenindividueller Informationen |
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Gewinnung
von Konkurrenzinformationen im Marketspace |
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Virtual
Communities |
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Aufbau
eines Competitive Intelligence Systems |
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